Home
Datenschutzerklärung
Impressum
Hundevermittlung
Vermittlungsablauf
warum Schutzgebühr
Regenbogenbrücke
wie alles begann
Aufbau neue HAST
Anlage 2
Anlage 1
so können Sie helfen
Pate werden
was wir machen
Rückblick
Wegbeschreibung
Links
Satzung
Sitemap
Krankheit-Behandlung

Vorwort zur Vermittlung

Für jedes unserer Tiere wird zwischen Pro Vita Animale e.V. und dem neuen Halter ein Schutzvertrag abgeschlossen.

Ein solcher Vertrag regelt alle wesentlichen Punkte im Bezug auf die Haltung des Tieres und besagt, dass Sie als neuer Besitzer unserem Vierbeiner ein Heim auf Lebenszeit bieten.

Dies dient dem Schutz des Tieres, damit mit diesem kein Handel betrieben werden kann, es nicht an Dritte gegeben wird, oder in einem Fall, wo Sie aus einer Änderung Ihrer persönlichen Lebensumstände heraus das Tier selbst nicht mehr halten können, das Tier auf jeden Fall wieder der Obhut des Vereins unterstellt, sprich an uns zurückgegeben wird.

Pro Vita Animale e.V. verpflichtet sich auch, Pro Vita Animale e.V.-Tiere zurück zu nehmen, wenn sie nicht mehr gehalten werden können.

Vermittlungsradius 100 km um 45309 Essen

Wenn Sie die Anschaffung eines Hundes planen, dann wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tierschutzverein und nicht an Tiervermehrer. Es gibt Millionen charakterlich einwandfreie, dazu noch wunderschöne und auch gesundheitlich robuste Mischlingshunde im Umkreis von ca. 2000 km, die Hunger leiden, die nicht tierärztlich versorgt, die gequält und grundlos getötet werden. Geben Sie einem dieser Hunde (bevorzugt von einem seriösen Tierschutzverein) ein neues Zuhause, damit die Tierschützer/Innen weitere Hunde aus den Tötungsstationen bzw. aus tierquälerischen Haltungen holen können.

**************************************************************************************************** 

 

Notfall ! 

hübscher Mischlingsrüde Loppy sucht ein Zuhause !

Dem netten Loppy fehlt ein Hinterbeinchen und er hat eine kurze Rute, ob durch einen Unfall oder Misshandlung, können wir nicht sagen.            Er kommt damit aber sehr gut klar, verhält sich aber tendenziell vorsichtig, damit ihm ja nichts passiert. Trotzdem ist er zu uns Menschen absolut zutraulich und lässt sich richtig gut anfassen und streicheln. Mit seinen Artgenossen kommt Loppy richtig gut zurecht und ist mit allen verträglich. Er wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt Loppy noch nicht.Loppy wurde im April 2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 30 cm und ein Gewicht von 6 kg. Loppy ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Nun sucht der hübsche Loppy dringend sein passendes Zuhause, bei liebevollen Menschen, damit er endlich einmal anfangen kann, all die schönen Seiten eines Hundelebens so richtig zu genießen. 

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

 Notfall !

schüchterne Mischlingshündin Matoka sucht ein Zuhause !   

Matoka wurde im August 2017 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 44 cm und ein Gewicht von ca. 13 kg. Matoka ist kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet.

Matoka ist bei fremden Menschen anfangs noch etwas unsicher, lässt sich aber lieb auf den Arm nehmen und liebt es gestreichelt zu werden wenn sie ihren Menschen länger kennen gelernt hat und ihm vertraut. Wer möchte Matoka die große, weite Welt zeigen und ihr ebenso das Hunde-1x1 beibringen, gemeinsam mit ihr viele Abenteuer erleben ? Nun wäre Matoka bereit für ihr erstes eigenes Hundeerfahrenes Zuhause bei liebevollen, Menschen die sich mit unsicheren Hunden auskennen, gerne auch mit älteren Kindern, die Rücksicht auf Matokas unsicherheit nehmen. Wer möchte mit Matoka die große, weite Welt erforschen, die sie noch nicht kennt. Matoka kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

HIER geht es zu einem Video von Matoka

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

hübscher Mischlingsrüde Flavius sucht ein Zuhause !       

Flavius wurde im August 2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 36 cm und ein Gewicht von 5 kg.

Flavius ist geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet, er ist ein ganz bezaubernder hübscher junger Rüde und Altersentsprechend sehr neugierig. Flavius braucht einen Moment zum Auftauen, mit seinen Hundekumpels versteht sich Flavius richtig gut und tollt gerne ausgelassen mit ihnen herum. Er wäre daher ohne weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt er noch nicht. Kinder ab Grundschulalter dürften ebenfalls kein Problem sein. Nun wäre der kleine Mann bereit für die große, weite Welt. Ihm fehlt nur noch sein erstes eigenes Zuhause in dem er nicht lange alleine bleiben muss, bei liebevollen Menschen, die Flavius all die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen, mit ihm lange Entdeckungsreisen im Grünen machen, mit ihm Spielen und natürlich ganz viele Knuddelmomente. 

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

NOTFALL !

Süße kleine Mischlingshündin Nonni sucht ein Zuhause !     

Nonni ist kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.Die kleine Nonni wurde im Februar 2013 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 31 cm und ein Gewicht von 16 kg.

Durch ihre liebe und sanfte Art ist sie mit Artgenossen verträglich, könnte sicher auch an Katzen gewöhnt werden und in eine Familie mit Kindern des Grundschulalters vermittelt werden. In der Hundeauffangstation ist sie sehr umgänglich, man kann sie problemlos auf den Arm nehmen.

Auch beim Baden, Krallen schneiden und Scheren verhält sie sich brav und geduldig.

Sie ist eine sehr verschmuste Maus, die die Streicheleinheiten sehr genießt.

Nachdem sie ihr bisheriges Leben auf der Straße verbringen musste, ist sie nun bereit für ein ruhiges und sie liebendes Zuhause bei ihren eigenen Menschen.

Nonni kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

 schüchterne Mischlingshündin Daika sucht ein Zuhause !       

Unsere Mischlinkshündin Daika wurde im Februar 2018 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 42 cm und ein Gewicht von 14 kg.

Daika ist geimpft, gechippt und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie ist neugierig, jedoch anfangs noch leicht unsicher, taut aber schnell auf und liebt es dann gestreichelt zu werden. Daika verträgt sich super mit ihren Artgenossen und liebt es mit den Menschen zu schmusen, wenn sie einmal warm geworden ist. Nun ist sie bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei lieben Menschen, die ihr das Hunde 1x1 beibringen. Katzen kennt Daika nicht. Wir suchen für Daika ein Zuhause ohne kleine Kinder.

um ein Video von Daika zu sehen, bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

kleiner Mischlingsrüde Dinky sucht ein Zuhause !   

Der kleine süße Dinky ist ein freundlicher und offener kleiner Rüde der auch sehr neugierig ist.

Er verträgt sich mit seinen Artgenossen und lässt sich auch streicheln, obwohl dieses wohl neu für ihn ist, hier muss er noch Vertrauen fassen. Er ist mit Leckerchen immer bestechlich und für Futter immer zu haben.

Der kleine Dinky wurde im März 2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 26 cm und ein Gewicht von 8 kg. Dinky ist geimpft, gechippt, kastriert und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Katzen kennt Dinky noch nicht. Wir suchen für Dinky ein Zuhause ohne kleine Kinder.

 Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

 Mischlingshündin Moonlight sucht ein Zuhause !   

Nun ist sie bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei lieben Menschen, die ihr das Hunde 1x1 beibringen. Katzen kennt Moonlight nicht. Hündin Moonlight wurde im August 2017 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von 29 cm und ein Gewicht von 8 kg.                                                Moonlight ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Sie ist neugierig, freundlich und offen, anfangs noch etwas vorsichtig, taut aber schnell auf. Moonlight verträgt sich super mit ihren Artgenossen. Sie ist verspielt und genießt die Streicheleinheiten.

Kinder sollten im Grundschulalter sein.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

Hübscher Mischlingsrüde Nautilus sucht ein Zuhause !

Nautilus ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.Unser hübscher Nautilus wurde im September 2014 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 44cm und ein Gewicht von 13 kg.

Nautilus ist ein mit uns Menschen umgänglicher, lieber und verschmuster Rüde, der in seinem neuen Zuhause eine konsequente aber liebevolle Erziehung genießen sollte.

Nautilus ist verträglich mit Artgenossen, braucht diese aber nicht unbedingt in seinem neuen Zuhause, er wäre lieber Einzelprinz.

Gemütliche Spaziergänge im Wald und anschließend eine Kuschelstunde auf der Couch neben seinen Menschen wäre genau das Richtige für ihn.

Er liebt die kurzen Augenblicken in denen er die Aufmerksamkeit vom Menschen genießen darf und gekuschelt wird.

Nautilus läuft problemlos an der Leine und ignoriert Jogger, Fahrradfahrer und andere Spaziergänger.

Nun wäre er bereit für sein erstes eigenes Körbchen bei liebevollen Menschen, die seinen Bedürfnissen nachgehen.

Nautilus kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

um ein Video von Nautilus zu sehen, bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

 Hübscher Mischlingsrüde Mr Beagle sucht ein Zuhause !   

Mr Beagle wurde im April 2013 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 37 cm und ein Gewicht von 13 kg. 

Mr Beagle ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Mr Beagle ist ein ganz bezaubernder hübscher Rüde. Mit seinen Hundekumpels versteht sich Mr Beagle richtig gut und tollt gerne ausgelassen mit ihnen herum. Er wäre daher ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Ob er Katzen kennt, wissen wir nicht. Kinder ab Grundschulalter dürften ebenfalls kein Problem sein.

Nun wäre der kleine Mann bereit für die große, weite Welt. Ihm fehlt nur noch sein erstes eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen, die Mr Beagle all die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen. Lange Entdeckungsreisen im Grünen, immer einen Hundekumpel zum Spielen und natürlich ganz viele Knuddelmomente. Wir vermuten, dass Mr Beagle, bereits ein Zuhause hatte.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

Junger Mischlingsrüde Burshi sucht ein Zuhause !       

Burshi ist noch ein Junghund und dementsprechend verspielt, durch sein junges Alter ist er ein sehr offener und freundlicher Rüde, der leider auch vieles aus der Welt verpasst. Burshi sollte möglichst bald seine eigenen Menschen finden, die ihm das Hunde 1x1 beibringen und die schönen Seiten des Lebens näher bringen.Der kleine Burshi wurde im März 2018 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 33cm und ein Gewicht von 11 kg. Burshi ist geimpft, gechippt und negativ auf sog. Mittelmeerkrankheiten getestet worden.

Burshi ist absolut verträglich mit seinen Artgenossen und stets freundlich, er ist gerne beim Menschen, genießt die Streicheleinheiten und spielt gerne mit dem Menschen.

Burshi ist ein kleiner Grinsebär der uns immer wieder zum Lachen bringt.

Nun ist es an der Zeit, dass er seine Menschen zum Lachen bringt.

Burshi kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

um ein Video von Burshi zu sehen, bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************

Süße kleine Mischlingshündin Gerdi sucht ein Zuhause !

 Gerdi wurde im Februar 2018 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 33 cm und ein Gewicht von ca. 10 kg. Gerdi ist geimpft, gechipt und negativ auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet. Die kleine Gerdi ist ein ganz liebes, total freundliches und richtig neugieriges kleines Hundemädel. Zu jedem Unsinn bereit. Zu uns Menschen ist sie absolut zutraulich und lässt sich überall ohne Probleme anfassen und sogar streicheln. Dabei zeigte sie sich ganz verschmust und anhänglich.Gerdi hat eine kurze Rute, ob dieses durch einen Unfall oder Misshandlung so ist, können wir nicht sagen.

  


Mit ihren Hundekumpels in der Hundestation tollt Gerdi den ganzen Tag ausgelassen herum und versteht sich absolut gut mit ihnen. Sie wäre deshalb auch ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelbar. Katzen kennt die kleine Maus jedoch noch nicht. Doch aufgrund ihres jungen Alters könnte man sie sicher noch gut an Katzen gewöhnen. Nun wäre Gerdi bereit für ihr erstes eigenes Zuhause bei sehr liebevollen und aktiven Menschen, gerne auch mit Kindern, die mit ihr die große, weite Welt erforschen wollen. Ihr natürlich auch das Hunde-1x1 beibringen und die schönen Seiten des Hundelebens näherbringen möchten. Gerdi kann in der Hundestation von Pro Vita Animale e.V. in 45309 Essen, gerne besucht werden.

um ein Video von Gerdi zu sehen, bitte HIER klicken

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Uwe Dilthey    E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info     Tel: 0171-2078431

 *********************************************************************************************************************************************************************** 


   

 

 

 


 

 

 

Weiter