Home
Hundevermittlung
Vermittlungsablauf
warum Schutzgebühr
Regenbogenbrücke
wie alles begann
Aufbau neue HAST
Anlage 2
Anlage 1
so können Sie helfen
was wir machen
Wegbeschreibung
Links
Impressum
Satzung
Sitemap
Krankheit-Behandlung

 

 

In Gedenken an unsere Fellnasen die von uns gehen mussten.

Wir sehen uns wieder

 

 

 

 

 

 

SUSI hat den Kampf verloren. Heute am 31.05.2017um 08:16 Uhr hat ihr kleines Herz aufgehört, zu schlagen. Es war zu geschwächt, zu viel musste Susi's Körper schon mitmachen.Es tut so unendlich weh, zu wissen, dass Susi's kurzes Leben so voller Schmerzen und Qual war, und dass sie allein in einer Tierklinik sterben musste. Wir haben alles getan, was wir konnten, doch es hat nicht gereicht :'( :'( :'( 

Liebe SUSI, unser einziger Trost ist es, dass du nun endlich nicht mehr leiden musst. Wir haben uns so sehr gewünscht, dass du gesund wirst und die schönen Seiten des Lebens in einem eigenen Zuhause mit liebenden Menschen kennen lernst. Ruhe in Frieden. Wir lieben dich


viel zu jung muste Siro von uns gehen R.I.P.

 

************************* WIR TRAUERN UM GISMO **********************
.
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Gismo letzte Nacht friedlich in seinem Körbchen verstorben ist. Gismo kam im August 2016 zu uns, nachdem er schon durch mehrere Hände gereicht wurde. Von uns erhielt er den liebevollen Spitznamen "steiler Zahn", da ein vorderer Zahn schräg aus dem Maul heraus stand. Gismo bekam bei uns eine dringend nötige Zahnsanierung und zog Anfang Oktober in sein endgültiges Zuhause, wo er sehr geliebt wurde. Wir sind in Gedanken bei Herrchen und Frauchen, die Gismo leider nur 7 Monate zu ihrer Familie zählen konnten. Für Gismo waren es jedoch die schönsten Monate seines Lebens.
.
Komm gut rüber, kleiner Gismo  Dein Leben war viel zu kurz 

 


**************************** WIR TRAUERN UM ZORRO **********************
.
Eine sehr traurige Nachricht erreichte uns heute Morgen. Unser ehemaliger Schützling ZORRO hat heute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten :-( 
Zorro wurde im Juli 2014 im Alter von 11 Jahren bei uns abgegeben, weil die ehemaligen Besitzer ein Kind erwarteten. Uwe nahm den armen alten Kerl zu sich in Pflege, und so durfte er einen Monat lang mit zu Uwe nach Hause, bis seine neue Familie sich in ihn verliebte und ihn adoptierte.
Zorro litt seit einem Jahr an einem Herzproblem. Gestern war er noch topfit, heute Morgen fand ihn seine Familie tot in seinem Körbchen liegen :-(  Er ist friedlich eingeschlafen. Am 30.03.2017 wäre Zorro 14 Jahre alt geworden. Er wurde sehr geliebt <3 
In Gedanken sind wir bei Zorro's Familie und trauern mit ihr. Wir sind sehr dankbar, dass sie ihm noch zweieinhalb wundervolle Jahre geschenkt haben.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, ZORRO <3 <3 <3

 

 * ABSCHIED VON FREDIE - WIR TRAUERN UM EINE HUNDESEELE *

Eine unendlich traurige Nachricht erreichte uns heute Abend. FREDIE, unser kleiner alter Mann, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein gesundheitlicher Zustand hat sich in den letzten Tagen stark verschlechtert, er kam nicht mehr zur Ruhe und litt am Ende sehr. Seine Familie, die Fredie im Dezember letzten Jahres aufnahm, entschied in all ihrer Liebe zu ihm, ihn heute Morgen, nach einer schlimmen Nacht, zu erlösen. 
Auf diesem Weg danken wir Fredies Adoptanten, die Fredie sofort in ihr Herz schlossen, ihn nach kurzer Zeit in Deutschland in ihrer Familie aufnahmen, ihm ein schönes Weihnachten und wahrscheinlich die besten 2 Monate seines Lebens bereiteten. Fredie, der als alter Hund in Rumänien von seinen Menschen einfach im Shelter abgegeben wurde, erfuhr so noch einmal, was es heißt, ein von allen geliebtes und respektiertes Familienmitglied zu sein, er blühte richtig auf, freute sich des Lebens - und starb in den Armen derer, die ihn über alles liebten und die bis zuletzt für ihn gekämpft haben.
.
Lieber FREDIE, du bist 11 Jahre alt geworden. Wir wissen nicht, wie dein Leben in Rumänien aus gesehen hat, ob du jemals geliebt, oder nur ausgenutzt wurdest. Aber wir wissen, dass du eine ganz tolle Hundeseele bist, dass du dein Glück hier bei uns und bei DEINEN Menschen gar nicht fassen konntest. Wir sind unendlich froh darüber, dich zu uns geholt zu haben, so dass du nicht einsam, allein, qualvoll und anonym von dieser Erde gehen musstest, sondern in dem Wissen, umsorgt und von ganzem Herzen geliebt zu werden. Und damit du von da, wo du jetzt bist, siehst, dass ganz viele Menschen an dich denken, zünden wir alle für dich eine Kerze an. Und dann, lieber Fredie: Ruhe in Frieden 
<3 <3 <3

 

 

R.I.P. Tina
Tina erlitt einen Schlaganfall und ging am 09.09.2016 über die Regenbogenbrücke.
Danke an die Familie die der 17 jährigen Hündin noch ein Zuhause gab.
*geb.10.07.1999
+ 09.09.2016

 

R.I.P.  Emma

 


R.I.P Rosi 

 

                                                                                                           R.I.P. Akira 

   

* geb. 01.Februar 2012

 

+ 29. September 2014

 

                                                                                                    R.I.P. Sputtie

 

   

 

+geb. 08.Oktober 2007

 

+ 12.September 2013

 

R.I.P. Desio 

 

   

Du warst bei mir bis zum Ende

und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten,

und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah Dich weinen.  

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe.

Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis.

Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse

brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.  

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen , aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast, und dass Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen. 

 

geb. * 12.06.2000

+ 25.11.2011