Essa

Geschlecht:Hündin
Kastriert:Ja
Rasse:Mischling
Alter: 7 Monate (April 2024)
Schulterhöhe:50 cm
Gewicht:14,2 kg
Herkunft:Rumänien
Angekommen:16.Nov. 2024
Vermittelt:19.Dez. 2024
❤️ Essa wohnt in Essen ❤️
Gestern war es für unsere Essa ein aufregender Tag. Als letzter Hund des strubbeligen Jahres 2024 hat sie den sicheren Hafen der Hundeauffangstation gegen ein neues Zuhause eingetauscht. Essa kam am 23.11.2024 über Pro Dog Romania zu PVA. In ihrem noch so jungen Leben hat die hübsche Hündin noch nicht viel kennenlernen dürfen. Das merkte man besonders bei ihren ersten Schritten an der Leine. Dafür gefiel ihr aber der Alltag mit ihren Hundekumpels sehr gut, so war sie stets für eine Spielrunde im Rudel zu haben. Auch Streicheleinheiten gegenüber war Essa sehr empfänglich.
So wurde sie dann auf unserer Homepage von Sabines Tochter entdeckt und der Mama vorgeschlagen. Sabine war von Essas „Internetauftritt“ sehr angetan und schon kurz darauf fand das erste Kennenlernen in der Hundeauffangstation statt. Dies haben wir ganz in Ruhe unter der Woche terminiert, da Sabine als fünffache Oma bereits beim ersten Besuch ihre Tochter plus drei Enkel mitbrachte. Das war auch sehr sinnvoll da die Familie in einem Mehrgenerationenhaus lebt. Um die Situation so entspannt wie möglich zu gestalten, kamen bis auf Nella, alle anderen Fellnasen erstmal in ihre Hunderäume. Und obwohl ich zugegebener Maßen ein wenig angespannt war, lief der Termin ganz wundervoll. Essa hat sich den Kindern ohne Scheu genähert und alle drei durften ordentlich Hand an-und auflegen. Kurz gesagt, es lief super und die Familie war begeistert. Diverse Besuche reihten sich in kurzer Zeit aneinander und Sabine kümmerte sich schnell um ihren Sachkundenachweis.
Und dann gestern: der ersehnte Einzug! 👏👏👏 Nach kurzer Anreise und suboptimaler Parksituation vor Ort wurden wir von einer aufgeregten Sabine in Empfang genommen. Da Tochter und Enkel noch unterwegs waren konnte Essa ganz entspannt ihr neues Zuhause erkunden und ich war über die starke Orientierung an ihrem Frauchen sehr erfreut. Sabine ist aber auch sehr erfahren im Umgang mit Hunden und konnte Essa, die übrigens ab sofort den schönen Namen Frieda trägt, die notwendige Sicherheit bieten. Als die Menschen dann über Kaffee, Kuchen und den Papieren saßen legte Frieda sich entspannt am Kaffeetisch ab. Ich musste grinsen als Sabine erzählte dass sie die erste Nacht neben dem Hundebett im Eingangsbereich schlafen würde, aber genau das hat sie auch getan!
Liebe Frieda, du hast den Jahresendjoker 24 gezogen und wirst einfach ein großartiges Leben dein Eigen nennen dürfen. Sabines Freundin, praktischer Weise Hundetrainerin, wird ebenfalls auf deinem Weg eine Rolle spielen. Für die Action sorgen die Kinder ohne Frage und der Garten hat auch noch einiges zu bieten. Wir wünschen dir ein tolles und gesundes Hundeleben! Liebe Sabine, liebe Elena, möge Frieda euer Leben genauso bereichern wie Frau Guste und Herr Bert, wir drücken die Daumen dass Frieda schnell lernt ihr Geschäft im Außenbereich zu erledigen und wir danken euch im Namen von Frieda für ihre Adoption in euer Großrudel. Bitte habt immer einen Blick auf Hund und
Kinder, wann immer wir euch helfen können, bitte meldet euch. Auch würden wir gerne eure gemeinsame Reise mit verfolgen. Das ganze Team von Pro Vita Animale drückt alle Daumen und Pfoten für einen guten Start und sendet euch Grüße und wünscht ein ganz wunderbares Weihnachtsfest im Kreis der großen Familie, nun wieder mit Hund!!! 🎅🎅🎅🎄🎄🎄