Pro Vita Animale e.V.

Tierschutzverein

Unterstützt uns!
Jede Hilfe ist willkommen

Da die PVA ein Verein ist und keine öffentlichen Gelder erhält, ist der Verein auf Spenden und Mitgliedschaften und ehrenamtliche Hilfe angewiesen, um seine selbst gestellten Aufgaben zu bewältigen. Natürlich hilft alles Geld der Welt nicht, wenn sich gleichzeitig keine engagierten, helfenden Hände finden, um all die tägliche Arbeit zu bewältigen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Helfer*innen. Es gibt viele Arten, wie man bei uns aktiv mithelfen kann: tägliche Reinigung, Gassi gehen, kuscheln, bürsten, handwerkliche Tätigkeiten, Wäsche machen, füttern, während der Öffnungszeit helfen, bei Veranstaltungen helfen, bei Trödelmärkten helfen, den Hundeshop sortieren, Fahrten und und und

Sprecht uns doch persönlich während der Öffnungszeiten an, oder schreibt uns über das Kontaktfomular.

Danke für jede Hilfe!


Konkret können wir immer Hilfe für folgende Tätigkeiten gebrauchen: 

  • Besonders unter der Woche (montags bis freitags, 10 bis ca. 13 Uhr) suchen wir gerade aktiv Unterstützung für die Verpflegung der Hunde und die Reinigung der Hundegehege. 
    Schon Unterstützung an einem Vormittag pro Woche hilft uns enorm!

  • Am Wochenende ab 10:00 suchen wir auch Helfer*innen für die Reinigung der Hundegehege, die Verpflegung der Hunde, und allgemein anfallenden Tätigkeiten wie Wäsche machen, Hundeshop sortieren etc. 
  • Am Wochenende ab 12:00 kann man bei uns mit Hunden Gassi gehen, sie kuscheln und bürsten. Die Hunde freuen sich über all die Aufmerksamkeit!
  • Es fallen immer wieder handwerkliche Tätigkeiten und Reparaturen an, bei denen wir Unterstützung gebrauchen können. 
  • Und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, bei uns aktiv zu helfen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!